Durst als Vorwand

Grazer von Paar überfallen

Steiermark
04.12.2017 17:57

Von einem unbekannten jungen Paar wurde am Sonntag ein Grazer (58) in seiner Parterrewohnung überfallen und festgehalten. Unter dem Vorwand, ein Glas Wasser haben zu wollen, versuchte das Paar sich Zutritt zu verschaffen und überfiel ihn anschließend. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Schon ein paar Tage zuvor war dem 58-Jährigen das junge Pärchen (beide sind etwa 30 Jahre alt) in der Gegend aufgefallen. Am Sonntag wollte er gegen 16.30 Uhr seine Parterrewohnung in der Andreas-Hofer-Straße verlassen, kehrte aber noch einmal zurück, weil er etwas vergessen hatte. Plötzlich stellte eine Frau in Jeans, mit weißem T-Shirt, dunkelgrüner Weste und blonden Haaren mit Pferdeschwanz einen Fuß in die Tür und fragte mit ausländischem Akzent nach einem Glas Wasser. Der Grazer machte ihr deutlich, dass er sie nicht hineinlassen würde. Plötzlich drängte sich ihr etwa 1,70 Meter großer Begleiter dazwischen, umklammerte das Opfer und drückte es ohne ein Wort zu sagen gegen eine Wand. Während der Mann mit kurzen, schwarzen Haaren den Grazer fixierte, durchwühlte die Frau das Wohnzimmer. Groß war ihre Beute nicht: In einem Regal entdeckte sie die Börse mit 70 Euro.

Das Pärchen flüchtete anschließend in eine unbekannte Richtung. Die Raubgruppe des Stadtpolizeikommandos hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung nun um sachdienliche Hinweise: 059133/65-3333.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt