Happy End

Kärntner Paar suchte verzweifelt nach “Sammy”

Tierecke
08.11.2017 10:47

Diese Suche schien aussichtslos! Auf Graz-Besuch mit seiner Familie ist der herzige "Sammy", ein Mischlingszwergerl, ausgebüxt. In einer für ihn völlig unbekannten Gegend, mitten im Stadtverkehr. Die Kärntner Besitzer suchten verzweifelt. Und tatsächlich: "Sammy" wurde gefunden. Auch dank der "Krone"!

Der Kärntner Besitzer hatte den heiß geliebten Schatz der Familie mit zur Arbeit nach Graz genommen. Und da passierte es: Jemand ließ die Tür offen, und der neugierige Kerl flitzte davon, zwischen Straßenbahnen und Autos hindurch - auf einmal war er weg…

Familie gab Hoffnung nicht auf
Die Familie suchte verzweifelt, in der "Krone Tierecke", übers Radio, mit Flugzetteln, auf Facebook wurde sogar die eigene Gruppe "Findet Sammy" gegründet. Aber die Zuversicht schwand stündlich. Zumal "Sammy" dieses Umfeld nicht kennt. Sicher schrecklich Hunger hatte, Angst! Und die Hoffnung, den geliebten Vierbeiner zu finden, wurde täglich kleiner…

Finderin wusste dank "Krone" von "Sammy"
Aber dennoch gibt es ein Happy End! Eine Dame aus der Ruckerlberger Gegend meldete sich beim Kärntner Besitzer. Sie hätte ein "kleines Hunderl" bei sich im Garten gesehen, und dann habe sie über die "Krone" erfahren, dass ein Vierbeiner ausgebüxt ist. Und: Es war tatsächlich "Sammy" - eine Woche später! "Dünner, verängstigt, aber nette Menschen hatten ihn sogar gefüttert", so Martina und Herrchen Bernhard.

"Er weicht jetzt nicht mehr von unserer Seite"
Und: "'Sammy' hat uns stundenlang begrüßt, er weicht nicht mehr von unserer Seite. Man kann seine Dankbarkeit spüren, dass er wieder da ist." Jetzt hat "Sammy" auch einen wichtigen GPS-Tracker. Und wird gehütet wie ein Schatz.

Christa und Eva Blümel, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele