29-Jähriger in Haft

Bewaffneter verletzt Frau in Bus, überfällt Bank

Österreich
18.09.2017 18:04

Die Vorarlberger Polizei hat am Montagabend jenen 29-jährigen Tatverdächtigen festgenommen, der am frühen Nachmittag eine Busfahrerin und eine Passagierin in Lauterach mit einer CO2- bzw. Luftdruckpistole bedroht und wenig später in einer Bankfiliale in Bregenz-Vorkloster Schüsse abgegeben haben soll. An beiden Tatorten gab es Verletzte. Der Mann wurde kurz nach 18 Uhr in Bregenz von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Der 29-Jährige, der nach Polizeiangaben "psychisch auffällig" ist, wird verdächtigt, am frühen Montagnachmittag beim Aussteigen aus einem Linienbus in Lauterach im Bezirk Bregenz die Busfahrerin und die Passagierin mit einer Luftdruck- oder CO2-Pistole bedroht zu haben. Der Mann gab mindestens einen Schuss ab, eine der Frauen erlitt eine Platzwunde am Kopf.

Am Bahnhof Bregenz geschnappt
Etwa zwei Stunden später betrat er das Foyer der Bank in Bregenz, wo er mindestens dreimal um sich geschossen haben soll. Dabei traf er einen Bankkunden und verletzte ihn. Anschließend machte sich der 29-Jährige aus dem Staub, ehe seine Flucht kurz nach 18 Uhr im Bereich des Bahnhofs Bregenz zu Ende ging.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele