Von Polizei erwischt

Ehepaar hatte es auf Geldscheine abgesehen

Steiermark
04.09.2017 15:36

2015 war das Flüchtlings-Ehepaar nach Italien gekommen. Der Mann schlug sich schon als Jugendlicher mit Trickdiebstählen durchs Leben, nun machte er mit seiner Frau in der Steiermark gemeinsame Sache. Die Polizei Judenburg hat sie geschnappt, als sie bei einer Apotheke zuschlugen - im Auto warteten ihre Kinder.

Das Paar, das mit einem italienischen Pkw illegal nach Österreich eingereist war, kam den Polizisten am Freitag in Judenburg verdächtig vor. Sie sollten Recht behalten: Die beiden gingen in eine Apotheke, die Frau lenkte eine Angestellte ab, ihr Mann verwickelte eine andere in ein anregendes Gespräch und kaufte Aspirin. Dann erzählte er, Papiergeld zu sammeln, auf die Seriennummern käme es an. Die Mitarbeiterin überreichte ihm die Scheine aus der Kassa - er sah sie durch und gab sie wieder retour - jedoch nicht alle! Als das Paar das Geschäft verließ, wartete aber schon die Polizei. Bis dahin war den Mitarbeitern nichts aufgefallen, erst beim Kassasturz merkten sie, dass Geld fehlte. Die Verdächtigen, deren zwei kleine Kinder im Auto warteten, meinten vorerst, zu viel Wechselgeld bekommen zu haben, gestanden dann aber.

Wie sich herausstellte, sollen sie es auch in einem Geschäft in Zeltweg mit dieser Masche versucht haben. Die Verkäuferin fiel darauf aber nicht herein, dafür stahlen sie Kosmetika. In den Einvernahmen gestand der Mann, der auch mit Falschgeld hantiert, schon als Jugendlicher als Trickdieb unterwegs gewesen zu sein - Anzeige!

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele