Spätzünder

Hilfe! 32 Jahre und noch immer Jungfrau

Nachrichten
27.06.2017 08:15

Hallo Julie, ich habe ein Problem: Ich hatte noch nie Sex.
Mit 32. Grüße, Abdelilah

Lieber Abdelilah,

Birds do it, bees do it, even educated fleas do it…. Und, der einzige der keinen Sex hatte, bist du? Das grundsätzlich witzige Thema für Hollywood-Komödien ist für die betroffenen Männer überhaupt nicht zum Lachen: Die blöde Situation, wenn man eine männliche Jungfrau ist.

Solange du jedoch nicht nahezu automatisch Durchfall bekommst, sobald sie die Beine spreizt, beginnst von deiner Steuererklärung zu sprechen, wenn sie dich lüstern anblickt oder gar einfach grundsätzlich in Panik gerätst, sobald sie lediglich "Hallo" sagt - Hier ein paar Tipps:

#1. Relax!
Mit 14, 15, 16 hat man noch darüber gesprochen und neugierig gefragt: "Und, hattest du schon dein erstes Mal?" Irgendwann fragt keiner mehr, irgendwann gehen alle davon aus. Denn: Ohne Sex zu leben, ist für die meisten unvorstellbar. Dabei zeigen Studien, dass mit 18 Jahren rund ein Drittel aller Frauen und Männer noch "Jungfrau" sind. Wann sie dann ihre erste sexuelle Erfahrung machen, ist unklar. Um ehrlich zu sein: Die Mehrheit wahrscheinlich vor ihrem 30. Geburtstag. Dennoch: Kein Stress! Denn, auch wenn du nun vielleicht denkst, du wärst der einzige auf der Welt, der mit 30 noch Jungfrau ist - Du bist es nicht! Online-Foren quellen quasi über vor genau denselben Fragen.

#2. Mach dir keinen Druck!
Der erste Sex ist immer etwas ganz Besonderes, egal in welchem Alter. Im Idealfall sollte er daher mit Gefühlen verbunden sein. Immerhin geht es nicht darum, nur eine Bettgefährtin zu finden, eine Quote zu erfüllen oder den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Das wäre auch um rund 60 Euro möglich. Im besten Fall geht es darum, sich zu verlieben. Daher: Mach dir keinen Druck. Lieber ein wenig länger warten. Manchmal dauert es einfach, bis sich "die Richtige" blicken lässt.

#3. Raus mit dir!
Die Gründe, warum manche Menschen im Erwachsenenalter noch keine Beziehungserfahrungen oder sexuellen Kontakte hatten, sind verschieden. Neben einer Nähe-und-Distanz-Störung im extremen Fall, ist die Ursache oftmals auf einen Mangel an Gelegenheiten zurückzuführen. Du möchtest an der eigenen Misere etwas ändern? Werde aktiv! Wer nicht rausgeht, wird auch niemanden kennen lernen. Also ab und zu mal in eine Bar, ein Café oder einen Club gehen.

#4. Online-Dating!
Noch nicht bereit für persönliche Kontakte oder grundsätzlich einfach super schüchtern? Melde dich zum Online-Dating an und schreibe ein paar Mal mit Frauen, bevor du dich mit einer triffst. Sei dabei ruhig mutig und erzähl auch ein paar Dinge über dich. Vermeide aber Sätze wie "Männliche Jungfrau sucht...". Dafür ist im richtigen Leben dann immer noch Zeit.

#5. Baba, Mr. Nice Guy!
Du glaubst, du bist noch Single, weil dich alle als besten Freund betrachten und dich immer nur als den "netten Mensch von nebenan" sehen? Natürlich solltest du nun auf keinen Fall zum Arschloch mutieren, ein wenig mehr Selbstbewusstsein schadet jedoch nie! Du magst sie? Sprich es aus! Du bist zu schüchtern? Hier ein paar grundlegende Tipps, um das Ego zu pushen: mehr Sport treiben, um das Körpergefühl zu verbessern, lauter sprechen und überzeugter auftreten.

In diesem Sinne:
Kommt Zeit, kommt Sex.

Julie

Wolltet ihr schon immer mal was über Sex wissen, habt euch aber nie getraut, zu fragen? Fragt Petite Julie! Schreibt einfach eine Email an julie@krone.at oder schickt ihr eine Facebook-Nachricht. Petite Julie hat bestimmt die richtige Antwort für euch ;)!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele