Edelshopping

5th Avenue ist die teuerste Shopping-Meile

Ausland
25.10.2006 15:42
Die New Yorker Fifth Avenue (im Bild) hat sich als die teuerste Einkaufsstraße der Welt behauptet. Durchschnittlich legt dort ein Shop-Besitzer pro Quadratmeter eine Bruttomonatsmiete von 947 Euro auf den Tisch. Dahinter folgen weiterhin der Causeway Bay in Hongkong auf Platz zwei und die Pariser Champs Elysées. Die Wiener Kärntner Straße belegt mit ihren 170 Euro pro Quadratmeter wie schon 2005 Platz 17.

Für den Causeway in der zu China gehörenden Enklave Hongkong legt man 795 Euro pro Monat hin, geht aus der Studie "Main Streets Across the World" des US-Beraters Cushman & Wakefield Healiey & Baker (C&W) hervor. Die berühmte Avenue des Champs Elysées in der französischen Hauptstadt folgt bereits mit einem deutlichem Abstand beim Mietpreis (565 Euro).

Auf dem vierten Platz hat sich wieder die Londoner New Bond Street (472 Euro) gereiht. Platz fünf wird von der japanischen Hauptstadt Tokio belegt. Der teuerste Einzelhandelsstandort ist die Tokioter Ginza mit einer Bruttomonatsmiete von 457 Euro je Quadratmeter.

Indien Aufsteiger des Jahres
Der steilste Aufsteiger unter den 47 teuersten Einkaufsstraßen der Welt ist der Khan Market in Neu Delhi (127 Euro). Die indische Einkaufsmeile ist in der Rangliste 17 Plätze nach oben geklettert und steht nun auf Platz 24. Auch die Rue Nevue (130 Euro) in Brüssel hat sich um fünf Plätze auf Rang 23 deutlich verbessert, ebenso der Bulevardul Magheru (110 Euro) in der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Er rangiert mittlerweile auf Platz 20 und hat sechs Plätze gut gemacht.

Weltweit blieben laut der Studie die Einzelhandelsmieten im Jahresvergleich an 97 Prozent aller Standorte stabil. An drei Prozent der untersuchten Einzelhandelsstandorte seien die Mieten sogar gesunken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele