Kecke Kampagne

Die sexy Werbelinie für neue Skibrillen

Salzburg
04.01.2017 10:37

Fern aller Skipisten - im Sri Lanka-Urlaub - entwickelten Christoph Fink aus Strobl und Philipp Scholler aus Wien die Idee zu ihrem Unternehmen. Die jungen Männer haben sich auf Skibrillen spezialisiert, die ausschließlich via Internet vertrieben werden. Seit einer sexy Werbekampagne hat sich ihr Umsatz verdreifacht.

Christoph Fink und Philipp Scholler lernten sich 2013 im Sri Lanka-Urlaub kennen. Christoph hatte damals bereits einen Skibrillenhersteller in Asien kennengelernt, erzählte Philipp davon. Gemeinsam entstand dann die Idee, mehrere Exemplare zu bestellen und diese ausgiebig zu testen. Beide waren von der Qualität so begeistert, dass sie 2014 beschlossen, eine eigene Marke herauszubringen. Sie gaben ihre Vorstellungen an den Produzenten weiter und boten die ersten 350 Stück im Internet an. Zwei Modelle waren binnen weniger Wochen ausverkauft.

Verkauf nur online
Was die Jungunternehmer von den großen Hersteller unterscheidet? "Das ist sicher die Vertriebsschiene. Bei uns läuft das meiste über Weiterempfehlung. Wir machen wenig Marketing und wir verkaufen ausschließlich über den Online-Shop", so Fink. Somit erklärt sich auch der Preis, der bei der Hälfte jener namhafter Hersteller liegt - und das bei gleicher Qualität.

Für die Homepage ließ das Duo vor kurzem professionelle Fotos vom Berliner Fotografen Florian Schüppel für seine Homepage machen. Dafür verpflichteten sie Freunde und Verwandte als Models, die passend zum Firmennamen "Naked Optics" zum Teil die Hüllen fallen ließen. Seit dieser sexy Kampagne stieg der Umsatz um das Dreifache an.

Iris Wind

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele