Di, 23. Jänner 2018

Politiker zeigt alles

09.10.2006 18:04

Wahlwerbung mit Nacktposter

Der Spanier Albert Rivera wirbt nackt um den Einzug ins katalonische Parlament. Der 26-Jährige hat 10.000 Wahlplakate drucken lassen, die ihn völlig unbekleidet zeigen. Die provokanten Bilder zieren das Straßenbild von Barcelona und anderen Städten der autonomen spanischen Provinz Katalonien.

„Uns ist egal, wo du geboren bist. Uns ist egal, welche Sprache du sprichst. Uns ist egal welche Kleidung du trägst. Wir kümmern uns um dich“, lautet die Botschaft, die neben dem nackten Abgeordneten in spe auf den Postern abgedruckt ist.

Rivera, im Zivilberuf Anwalt, will mit dem Plakat die Menschen seiner Heimat dazu anregen, nicht nur über die Rolle der Katalanen in Spanien zu reden. „Wir glauben, dass wir ein modernes Katalonien brauchen, in dem nicht der Nationalismus das einzige Programm ist“, sagte er in einem Interview.

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden