Der Weltenbummler

Flucht vorm “stressigen” Westliga-Alltag

Salzburg
15.12.2016 15:58

Teil eins der Serie: Die kuriosesten Berufe unserer Salzburger Kicker! Bei Eugendorf-Crack Alex Madlmayr lautet das Motto: Hauptsache weg! Der Defensiv-Mann verdient sein Geld mit Maturareisen nach Fernost. Ein Traumjob!

Ungewöhnlich spät geht Alex Madlmayr heuer auf Reisen. Kommendes Wochenende, kurz vor Weihnachten, hebt der Eugendorf-Kicker Richtung Holland ab. Später ist ein Stopp in Mexiko eingeplant, im Jänner dann ein Trip durch die Vereinigten Staaten. Alex‘ Lebensmotto scheint zu lauten: Hauptsache weg! Doch Fernost, seinen liebsten Fleck auf Erden, besucht der Weltenbummler "erst" wieder ab Ende Mai nach Abschluss der Fußball-Saison.

Da geht der in Sachen Abenteuer recht offensive Defensiv-Spieler dann ja auch wieder seinem Brotberuf nach. Mit Kollegen und Ex-Seekirchen-Akteur Stefan Bischof werden fürs Reisebüro Stolzlechner Vision Maturareisen organisiert und ausgeführt. Etwa 140 junge Erwachsene entscheiden sich jährlich - 1.000 waren es seit dem Beginn - für die etwas andere Schulschluss-Party. "Wir sind definitiv nicht wie Summer Splash, gibt’s bei uns auch kulturell etwas zu erleben. Thailand mit seinen farbenfrohen Inseln und mit Bangkok als unvergleichliche Mega-City, die freundlichen Leute, das kulinarische Angebot - das ist ein ganz anderes, einzigartiges Erlebnis!"


Ein Segen für die Kollegen
Nicht jeder seiner Trainer - sein aktueller heißt Thomas Eder - ist hocherfreut über seinen "Reisewahn". Hin und wieder versäumt der Flachgauer ein Spiel. Doch andererseits ist Madlmayr auch ein Segen für seine Kollegen. Wenn der Weitgereiste von seinen Asien-Touren braunbegrannt retour kommt, färbt ein Hauch der fernöstlichen Ruhe und Gelassenheit auch auf die Mitspieler ab.

VALENTIN SNOBE, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele