Wiederholungstäter:

Wände von Jugendzentrum mit „IS“ beschmiert

Steiermark
21.11.2016 15:38

Im April, als er einen Passanten beraubte, blieb ein Rumäne (17) auf freiem Fuß. Anhand einer DNA-Spur wurde er am Samstag als jener Täter identifiziert, der am 24. Oktober ins Jugendzentrum Seiersberg einbrach und die Wände unter anderem mit "IS" beschmierte. Trotzdem bleibt er auch diesmal auf freiem Fuß!

Zum Einbruch in das Jugendzentrum ist der 17-Jährige voll geständig. Laut seinen Angaben hielt er sich am 24. Oktober in Seiersberg auf und suchte nachts einen kostenlosen Schlafplatz. Deshalb brach er ins Jugendzentrum ein und wollte dort anfangs nur übernachten. Warum er zwei Playstations stahl (die er danach verkaufte) und die Wände mit "IS" und "fuck the police"  beschmierte, kann er sich nicht erklären. Die Anzeige erfolgte auf freiem Fuß, und das trotz seines kriminellen Vorlebens.

Am 13. April, einem Mittwoch, hatte er abends mit drei Asylwerbern auf der Schloßbergstiege  einen 21-Jährigen überfallen. Der Grazer wurde zu Boden geworfen, durch Faustschläge verletzt, seiner Geldtasche und des Handys beraubt. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd wurden die Verdächtigen rasch gefasst. Darunter befand sich auch der Rumäne. Er kam nicht in Haft. Das bleibt dem mutmaßlichen Wiederholungstäter auch jetzt erspart.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele