Fr, 19. Jänner 2018

02.10.2006 18:42

Politischer Zündstoff

Das freie Wort

Sehr geehrte politische Parlamentsparteien Österreichs! Wie so viele habe ich auch ein Funktelefon. Darauf habe ich mir den Währungsumrechner eingestellt. Wenn ich mit meiner Gattin einkaufen gehe oder in einem "gewöhnlichen" Lokal essen gehe, die Preise umrechne, ist der Tag verdorben.
Es ist bei uns wie in Ungarn, wo sich die Politiker nur mit Lügen den Platz in der Sonne sichern können. Wobei gesagt werden muss, dass dies alle derzeit im Parlament vertretenen Parteien betrifft.
Damit Sie einen Überblick über meinen Politfrust bekommen, nenne ich Ihnen einige Beispiele:
Ort: ein gewöhnlicher Heuriger in Ottakring, wie viele andere auch. Also kein Nobelschuppen, in dem die Politiker um mein Steuergeld köstlich schmausen.
2 Gspritzte 46,78 Schilling
1 Liter Soda 55,04 Schilling
1 Gorgonzolabrot 30,27 Schilling
2 Gebäck 22,02 Schilling: 154,11 Schilling
Diese Umrechnungsergebnisse kann man unendlich fortsetzen. Bei der geforderten Flexibilität der Untertanen und den miesen Gehältern ist Zündstoff vorprogrammiert. Die Armut und die Kriminalität sind die einzigen zwei Wachstumsparameter.



Helmut Müllner, Mitglied einer Seniorenrunde, per E-Mail
erschienen am Mo, 2.10.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden