Bluttat in Söll

Opfer mit mehreren Schüssen hingerichtet

Tirol
09.11.2016 09:24

Durchlöchert und neben einem Parkplatz regelrecht "entsorgt": Auch am Tag danach gab die brutale Bluttat in Söll den Ermittlern Rätsel auf. Wer ist der Täter? Aus welcher Waffe wurden die Schüsse abgefeuert? Was war das Tatmotiv? Und vor allem: Um wen handelt es sich beim Toten? All diese Fragen sind noch unbeantwortet.

Es war wohl ein kaltblütiger Mord: Jener Mann, der Montag Früh - wie berichtet - von einem Lkw-Fahrer neben dem abgelegenen Parkplatz "Steinerne Stiege" nahe Söll tot aufgefunden wurde, ist offenbar auf brutalste Art und Weise hingerichtet worden. "Die Leiche wies nicht nur eine, sondern gleich mehrere Schussverletzungen auf", erklärt Chefermittler Walter Pupp vom Landeskriminalamt im Gespräch mit der "Krone".

Identität weiter unklar

Aber wer war der Tote? Hinsichtlich dessen Identität tappte die Polizei auch am Dienstag noch völlig im Dunkeln. "Leider nichts Neues", sagte Pupp dazu. Er und seine Ermittlerkollegen gehen aber davon aus, dass der Mann in etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein dürfte - zudem handle es sich wohl um keinen Einheimischen.

Als sicher gelte, dass die Leiche in der Eibergklamm "entsorgt" werden sollte. "Bäume haben das aber verhindert, etwas weiter links wäre der Tote wohl 150 Meter in die Tiefe gestürzt. Und da hätte man diese wohl nicht so schnell gefunden."

Erste Hinweise werden geprüft

Nach der derzeitigen Spurenlage sei davon auszugehen, dass das Opfer in unmittelbarer Nähe zum Auffindungsort erschossen wurde. Unklar ist weiterhin, aus welcher Waffe die Schüsse abgefeuert wurden. Auch das Motiv gibt Rätsel auf. Und vom Täter fehlt ohnehin jede Spur. Erste Hinweise aus der Bevölkerung seien bereits eingegangen, diese werden nun überprüft. Weitere werden erhofft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele