Plus-Size-Debatte

Ashley Graham: “Meine Kurven sind zum Anbeißen”

Adabei
16.03.2016 07:51

Ashley Graham findet sich und ihre Kurven "zum Anbeißen". Das Model ist der Meinung, dass die Phrase Plus Size aus dem Wortschatz verbannt werden sollte, weil sich junge Mädchen deswegen in einem krankhaft negativen Licht sehen.

"Ich bin kein Fan solcher Beschreibungen, da sie Mauern zwischen Mädchen aufbauen", erklärte Ashley Graham jetzt in einem Interview mit "Yahoo", nachdem ihre Werbung für Übergrößen-Dessous aus dem US-TV verbannt wurde. "Der Begriff ist total veraltet und ich würde mich selbst eher als kurvig und 'sexalicious' bezeichnen. Ich möchte, dass Frauen verstehen, dass sie nicht den sogenannten gesellschaftlichen Beauty-Standards entsprechen müssen. Sie sollen in den Spiegel schauen können und verstehen, dass das, was sie sehen, Schönheit ist."

Das selbst als Plus Size bezeichnete Model ist jetzt selbstsicher und fühlt sich wohl in seiner Haut, aber gab auch zu, dass das nicht immer so war. Es gab eine Zeit, in der sie darüber nachgedacht habe, sich zu erbrechen, um Gewicht zu verlieren.

Der Grund: "Ich hatte einen Agenten, der mich tatsächlich mit Geld bewarf und sagte: 'Wenn du abnimmst, kannst du noch viel mehr davon bekommen. Leg das Snickers weg.' Ich versuchte, einige Tage nichts zu essen, aber das brachte nichts. Ich habe mir nie wirklich den Finger in den Hals gesteckt, aber ich dachte darüber nach."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele