"Paar Hundert Euro"

Thomas Gottschalk hat Rentenbescheid bekommen

Adabei
17.12.2015 12:14

Thomas Gottschalk hat, wie jeder andere 65-jährige Deutsche auch, einen Rentenbescheid zugeschickt bekommen. Dies enthüllte der Entertainer in der ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger".

Angesichts der geringen Summe sei er sehr "überrascht" gewesen: "Das waren ein paar Hundert Euro. Aber dann hat man mir relativ schnell gesagt, dass mir gar nichts zusteht, weil ich anderweitig bereits für mich gesorgt habe."

Wenig verwunderlich: Durch seine Fernsehshows hat sich der Moderator ein goldenes Näschen verdient, allein seine Vorabend-Sendung "Gottschalk live" soll ihm 4,6 Millionen Euro eingebracht haben - und das, obwohl sie nur 135 Tage lang ausgestrahlt worden war. Laut "Express" beläuft sich sein Gesamtvermögen auf knappe 130 Millionen Euro.

Der "Wetten dass..?"-Star selbst gab bescheiden zu: "Also, ich bin tatsächlich in einer Phase meines Lebens, wo die Vermögensbildung abgeschlossen ist." Ein Sprecher der Deutschen Rentenversicherung in Düsseldorf erklärte: "Wir machen die Rente nicht vom Kontostand abhängig. Wenn Thomas Gottschalk einen Antrag auf Rente gestellt hat, prüfen wir den. Ohne Antrag kein Bescheid." Tatsächlich hätte Gottschalk theoretisch sogar Anspruch auf Rente, wenn er in seinem Leben fünf Jahre lang einer versicherungspflichtigen Beschäftigung nachgegangen wäre: "Es gibt weder Promi-Bonus noch -Malus."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele