So, 22. Oktober 2017

"Krone"-Interview

07.12.2015 20:47

Lindsey Vonn: „Sorry, Hermann Maier, tut mir leid“

Lindsey Vonn ist zurück. Der Sieges-Hattrick in Lake Louise hat gezeigt, dass Lindsey weder das Liebes-Aus mit Tiger Woods noch der Knöchelbruch geschadet hat. Nun hat die 31-Jährige sagenhafte 70 Weltcup-Siege erreicht. Noch mehr schien sie der Rekord an Super-G-Siegen zu freuen. "Sorry, Hermann Maier", sagte sie im "Krone"-Interview aufrichtig.

"Krone": 70 Siege - kannst du dich an jeden erinnern?
Lindsey Vonn: Eigentlich schon. Du müsstest mir vielleicht die eine oder andere Sekunde zum Nachdenken geben, aber das krieg ich hin. Jeder Sieg war so speziell, das vergisst man nicht. Ich tu mir nur hart mit der Vorstellung, dass ich wirklich so oft gewonnen habe. Ich meine: 70 - das ist eine richtig große Zahl. Aber es ist passiert.

"Krone": Glaubst du nach dem Hattrick von Lake Louise nun daran, dass du Ingemar Stenmarks 86 Siege einholst?
Vonn: Das ist immer noch ein weiter Weg, das weiß ich. Aber dieses Wochenende in Kanada hat mir geholfen. Im Vorjahr habe ich in Kanada den 60. Erfolg gefeiert, jetzt den 70er. Und wenn wir alle Rennen in Lake Louise fahren würden, dann hätte ich Stenmarks Rekord wohl in einem Jahr eingeholt.

"Krone": Die Ski-Welt staunt, wie gut du die Strecke in Lake Louise beherrschst. Was ist das Geheimnis?
Vonn: Ich weiß nicht. Man hat mir gesagt, ich hätte das besondere Gefühl für das Terrain. Aber das glaube ich nicht. Es ist eher mein Wissen, wo ich hier Zeit holen, wo ich Gas geben kann.

"Krone": Du bist seit Sonntag der einzige Mensch mit 25 Super-G-Siegen. Einer mehr als Hermann Maier
Vonn: Ohhhh, ist das wahr? Wow, das ist cool. Ich kann nur sagen: Sorry, Hermann, tut mir leid. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er den Super-G dominiert hat.

"Krone": Und im Gesamtweltcup bist du jetzt auch vorne.
Vonn: Der passiert, oder er passiert nicht. Wer daran denkt, hat ihn schon verloren. Das ist wie mit den Rekorden.

"Krone": Was denkst du über Österreichs Mädchen, die mit dir auf dem Podium waren?
Vonn: Ich bin beeindruckt. Das sind wirklich viele talentierte Mädchen. Und sie bilden eine starke Gruppe, das spürt man.

"Krone": Spürst du auch, dass sie dir schon auf den Fersen sind?
Vonn: (schweigt und lächelt)

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).