"Sicherer Schulweg"

Raser gefährden Kinder

Kärnten
06.11.2015 16:36
Der Schein trügt: Auch wenn es so aussieht, als wären die Kinder auf ihrem Weg zur Bushaltestelle in Reauz bei Keutschach gut aufgehoben, so kommt es dennoch oft zu gefährlichen Szenen. Deshalb schlägt ein besorgter Großvater Alarm: "Kaum ein Autofahrer hält sich an das Tempolimit von 50 km/h!"

Oft wird der Weg zum Bus oder nach Hause zum gefährlichen Abenteuer. "Es gilt zwar Tempo 50, aber die Verkehrstafel steht viel zu nahe an der Bushaltestelle", erklärt ein besorgter Großvater: "Die Autofahrer gehen nur kurz vom Gas. Die Autos rollen dann mit hoher Geschwindigkeit vorbei."

Daher hoffen er und andere Anrainer, dass die Tafel versetzt wird. Auch eine Zusatztafel und Bodenmarkierungen vor dem Übergang, welcher von Fußgängern wie auch von Radfahrern genutzt wird, könnte in Zukunft viele Sorgen ersparen.

Helfen auch Sie mit, Gefahren zu beseitigen! Schreiben Sie an die "Kärntner Krone", Krone Platz 1, 9020 Klagenfurt, Kennwort: Sicherer Schulweg oder per E-Mail an: schulweg@kronenzeitung.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele