Grand Prix in Miami

Unschlagbar! Verstappen holt seine nächste Pole

Formel 1
04.05.2024 23:03

Was für ein Samstag für Max Verstappen: Der Weltmeister aus den Niederlanden hat nicht nur das Sprint-Rennen rund um das Stadion der Miami Dolphins gewonnen, sondern sich am Abend auch die Poleposition für das Rennen am Sonntag (22 Uhr) gesichert und damit seine weiße Weste in dieser Saison behalten! 

Verstappen, der vor dem Ferrari-Duo Leclerc und Carlos Sainz von ganz vorne starten wird, hat alle sechs heurigen Qualifikationen gewonnen.

Sechs Mal zu Beginn einer Saison auf der Poleposition stand zuletzt 1993 der Franzose Alain Prost im damals alles dominierenden Williams – seitdem gelang das bis heuer keinem anderen Fahrer.

Es war nicht die schönste Runde meiner Karriere!
„Lasst uns so weitermachen!“, meinte der 26-Jährige nach seiner insgesamt 38. Karriere-Pole. „Ich denke, wir haben das Auto ein wenig verbessert, aber jedes Jahr, wenn ich hierher komme, finde ich es schwierig, konstant zu sein. Heute ging es darum, diese Balance zu finden, und ich denke, das ist uns gut gelungen. Es war nicht die schönste Runde meiner Karriere, einfach weil es so rutschig war.“

Hier der ENDSTAND:

Verstappen geht am Sonntag auf den Miami-Hattrick los, nachdem er die Rennen in den vergangenen beiden Jahren gewonnen hatte.

Hier der Stand in der Fahrer-WM:

„Es fühlte sich so sehr am Limit an, dass es bis Q3 sehr eng war. Als wir begonnen haben, auf die letzten ein oder zwei Zehntel zu pushen, haben wir begonnen, sie zu verlieren“, sagte Leclerc. „Aber das Rennen ist lang und ich hoffe, dass wir Max morgen ein bisschen mehr unter Druck setzen können.“

Hinter dem Ferrari-Tandem folgt in der Startaufstellung Perez, dahinter stehen die McLaren-Mercedes von Lando Norris und Oscar Piastri. Fernando Alonso kam nur auf den 15. Platz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele