Sammlerstücke

“Jö schau” – die neue “Krone”-Austropop-CD-Serie

Musik
29.10.2015 13:39
Erleben Sie den Austropop in einer Serie, wie es sie bislang noch nie gegeben hat. Mit der neuen "Krone"-CD-Serie "Jö schau" werden die Themen angesprochen, die unsere Musiker am meisten beschäftigen. Dabei wurde nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf eine einzigartige Verpackung geachtet.
(Bild: kmm)

Kein "Best Of" von Austria 3, keine wahllose Aneinanderreihung der beliebtesten heimischen Hits - wir haben rot-weiß-rote Gustostückerl nun in einer originellen, einzigartigen Form für Sie verpackt: Sortiert nach den Themen, die unsere Musiker am meisten beschäftigen.

Und da steht natürlich auch in Österreich die Liebe an vorderster Front. Deswegen starten wir die Vorstellung unserer neuen "Krone"-CD-Serie "Jö schau" auch mit dem Teil, der die Herzerln zum Höherschlagen bringt: Da sagt man auf gut österreichisch nicht groß "Ich liebe dich", sondern schlicht und einfach "Jö schau... I hob' di geeeern!".

Mal mit einem Augenzwinkern, mal mit wirklich tiefen Emotionen singen da Jung und Alt von der Liebe - von Georg Danzer ("Elfi") über Carl Peyer ("Romeo & Julia") und Falco ("Kann es Liebe sein") bis hin zu Ernst Molden ("Ohne di") und Julian Le Play ("Wir haben noch das ganze Leben"). Und auch die heimische Alternative-Szene mit Kommando Elefant, Hans im Glück oder Folkshilfe mischt sich zu den großen Klassikern.

Die CD-Serie ist ab sofort im Fachhandel und auf iTunes erhältlich.

Facts: Die komplette "Krone"-Serie "Jö schau..." umfasst neben "I hob' di geeeern!" bis jetzt folgende Austropop-Themen: "Sperrstund is", "Gevatter Tod" und "Der Christbaum brennt". Die originellen Cover-Karikaturen stammen aus der Edelfeder von EAV-Legende Thomas Spitzer.   Neben der Musik haben auch diese Sammlerwert!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele