Kamera filmte alles

Bewaffneter überfiel Tankstelle

Salzburg
11.09.2015 21:51
Mit einer Pistole bewaffnet lauerte ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag bei der OMV-Tankstelle beim Flughafen in Salzburg einem Kassier auf. Er zwang den Angestellten mit vorgehaltener Waffe in den Shop zurückzugehen. Das Opfer musste dem Räuber sämtliche Banknoten in einen weißen Plastiksack stopfen.

Der noch unbekannte Räuber schlug um 1.20 Uhr zu. Er dürfte die Tankstelle davor schon ausgekundschaftet haben. Der Mann, der sein Gesicht unter einer Sturmhaube versteckte und Handschuhe trug, drängte den Tankwart, der gerade im Freien bei den Zapfsäulen stand, ins Geschäft hinein. "Überfall, Geld her!", forderte er. Und der eingeschüchterte Angestellte tat wie ihm geheißen. Er stopfte sämtliche Banknoten aus der Kasse in einen vom Räuber mitgebrachten weißen Plastiksack. Der Täter flüchtete in der Folge zu Fuß. Dass die Überwachungskamera der Tankstelle alles mitgefilmt hatte, störte den Mann wenig.

Das Opfer versperrte Sekunden nach dem Überfall die Tankstelle und schlug Alarm. Die ersten Polizeistreifen waren binnen Minuten vor Ort. Trotzdem konnte der Täter vorerst entkommen.

Unbekannter hat Gegend ausgekundschaftet
Der Unbekannte wurde als ca. 1,80 Meter groß und 30 Jahre alt beschrieben. Er trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine graue Hose, eine graue Jacke, schwarze Schuhe sowie schwarze Handschuhe und eine Sturmhaube. Die Waffe war ein silberfarbener Trommelrevolver. Möglicherweise wohnt der Täter ganz in der Nähe der Tankstelle in der Innsbrucker Bundesstraße. Er kannte sich auf jeden Fall in der Gegend aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele