Brandneues Album

Rock-Superstar Bon Jovi liefert Sommerüberraschung

Musik
10.08.2015 10:21
Jon Bon Jovi und seine Bandkollegen haben eine heiße Sommerüberraschung für ihre Fans parat: das spontane Album "Burning Bridges", von dem anfangs nicht einmal die eigene Plattenfirma etwas wusste. Das eine Tournee folgen wird, ist anzunehmen - hoffentlich in naher Zukunft auch bei uns.
(Bild: kmm)

Vor kurzem dürfte eine junge Braut den schönsten Tag ihres Lebens schon vor der Hochzeit erlebt haben. Bei ihrem Polterabend tauchten plötzlich drei Megastars als Party-Crasher auf: Bono und The Edge von U2 und der frisch ergraute ewige "Mr. Sex-Appeal" des Rock 'n' Roll, Jon Bon Jovi. Die drei Herren saßen am Nebentisch eines Restaurants in East Hampton – und ließen es sich nicht nehmen, mit der glücklichen Braut anzustoßen.

Nicht für viele gehen solche Fan-Träume in Erfüllung. Aber die Kultrocker Bon Jovi geben sich trotzdem alle Mühe, ihre große Anhängerschaft immer wieder zu überraschen. Völlig spontan, so dass auch die eigene Plattenfirma staunte, kündigten sie vor wenigen Wochen an, am  21. August ein brandneues Album herauszubringen. "Burning Bridges" heißt die Song-Sammlung – und soll laut etwas kryptischer Bandbeschreibung "ein Album für die Fans" sein. Für wen dann alle bisherigen Werke waren, sei dahingestellt.

Die erste Single "Saturday Night Gave Me Sunday Morning" läuft schon erfolgreich bei uns im Radio – eine Mitsing-Hymne in klassischer Bon-Jovi-Manier. Sie scheint wohl aus dem Archiv der Band zu stammen, denn als Co-Autor fungierte Richie Sambora. Und der Gitarrist wurde bekanntermaßen 2013 aufgrund seiner Alkoholprobleme aus der Band geschmissen.

Das Überraschungsalbum erscheint anlässlich ihrer Herbsttournee, die die Band nach Asien führen wird – und im nächsten Jahr dann hoffentlich wieder zu uns.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele