Feuer in IC-Zug

Bahnverkehr in München vier Stunden lahmgelegt

Ausland
27.07.2015 12:27
Ein Brand in der Lokomotive eines Intercity-Zuges hat Montagfrüh den Bahnverkehr am Münchner Hauptbahnhof für vier Stunden komplett lahmgelegt. Das Feuer brach kurz nach der Abfahrt des Zuges von München auf der Strecke zwischen dem Hauptbahnhof und dem ICE-Bahnhof München-Pasing aus. Menschen wurden nicht verletzt, es kam allerdings zu einem stundenlangen Bahnchaos.

Nachdem zunächst Regionalzüge wieder fahren durften, wurden gegen 11.30 Uhr auch die Fernstrecken wieder freigegeben. Jedoch wurde mit weiteren Verspätungen bis in die Nachmittagsstunden hinein gerechnet. Davor warnten auch die ÖBB. "Rechnen Sie bitte im Verkehr von/nach München Hauptbahnhof über Salzburg noch mit größeren Verspätungen", hieß es auf der Homepage.

Ein Sprecher der Deutschen Bahn teilte mit, dass es am Vormittag eine weitere Störung im Raum München gegeben habe: Im Ostbahnhof riss demnach ein Güterzug die Oberleitung herunter. Dadurch müssten weitere Züge umgeleitet werden. "Heute kommt einiges zusammen in München", sagte der Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele