Cobra-Einsatz

Bulgare griff zu Messer: Betreuerinnen bedroht

Steiermark
13.07.2015 21:55
In Gleisdorf rastete am Sonntag ein geistig beeinträchtigter Bulgare aus. Er bedrohte Betreuerinnen mit einem Stanley-Messer und schlug eine Frau. Das Einsatzkommando Cobra rückte an, musste aber nicht einschreiten.

Der 26-Jährige, der in einer betreuten Wohneinrichtung untergebracht ist, wollte sich etwas Obst nehmen, hätte laut Hausregeln aber danach fragen sollen. Er bekam die Früchte nicht und wurde deshalb aggressiv.

"Er hat ein Stanley-Messer aus seinem Zimmer geholt, die Betreuerinnen bedroht und einer Frau ins Gesicht geschlagen", berichtet ein erhebender Beamter, "dann hat er sich in seinem Zimmer eingesperrt."

Bruder brachte Situation unter Kontrolle
Weil nicht klar war, ob der Mann weitere Messer besaß, wurde gegen 16 Uhr die Spezialeinheit Cobra gerufen. Zugleich kam auch der Bruder des Bulgaren nach Gleisdorf und versuchte, den 26-Jährigen zu beruhigen. Das gelang ihm auch; ein polizeilicher Zugriff war somit nicht notwendig. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Er befindet sich bis auf weiteres in der Sigmund- Freud-Klinik in Graz. Was danach mit ihm geschehen wird, ist derzeit noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele