Aussage aus 2005

Bill Cosby gab zu, Frauen vor Sex betäubt zu haben

Adabei
07.07.2015 06:55
Brisante Unterlagen zum Fall Bill Cosby sind vor Kurzem an die Öffentlichkeit gelangt: Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, sollen diese belegen, dass der einst beliebte US-Entertainer Frauen starke Beruhigungsmittel verabreicht habe, um mit ihnen Sex zu haben. Die Unterlagen stammen aus einem Prozess im Jahr 2005. Cosby hatte bis zuletzt versucht, juristisch gegen die Veröffentlichung seiner Aussagen vorzugehen - ohne Erfolg.

Laut AP hatte der 77-Jährige bei dem Prozess, den eine Angestellte der Temple University, Andrea Constand, in Philadelphia angestrengt hatte, ausgesagt, dass er junge Frauen mit dem Beruhigungsmittel Methaqualon, auch bekannt unter dem Namen Quaaludes, gefügig gemacht habe. Allerdings soll das zum Teil mit dem Wissen der Frauen erfolgt sein.

Auf die Frage von Constands Anwältin, ob Cosby das Beruhigungsmittel mit dem Ziel gekauft habe, es bei jungen Frauen einzusetzen, um mit ihnen Geschlechtsverkehr zu haben, antwortete der Schauspieler mit "Ja". Der Prozess wurde 2006 mit der Zahlung einer unbekannten Summe an die Klägerin außergerichtlich beigelegt.

Fall nicht verjährt: Wird Model Cosby zum Verhängnis?
In den letzten Monaten und Jahren hatten mehr als 20 Frauen öffentlich behauptet, von dem Komiker missbraucht worden zu sein. Viele Fälle sind verjährt. Zu einer Anklage ist es bis jetzt nicht gekommen.

Über seine Anwälte hat Cosby die Vorwürfe in der Vergangenheit vehement abgestritten. Doch das Model Chloe Goins könnte dem 77-Jährigen zum Verhängnis werden. Sie hat Cosby Anfang des Jahres angezeigt. Ihr Fall ist sieben Jahre her und damit noch nicht verjährt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele