"Müssen aufpassen"

Becker sorgt sich um Tennis nach Federer/Nadal-Ära

Sport
23.06.2015 11:53
Boris Becker befürchtet, dass das Profi-Tennis nach der Ära von Roger Federer (SUI) und Rafael Nadal (ESP) deutlich an Attraktivität verlieren könnte. Der britischen BBC sagte der 47-jährige Coach, dass sein Schützling Novak Djokovic (SRB) und Olympiasieger Andy Murray (GBR) als dann noch verbleibende Persönlichkeiten nicht reichten.

Derzeit sei der Sport in einem "gesunden Zustand", fand der dreimalige Wimbledon-Sieger wenige Tage vor Beginn des wichtigsten Rasen-Turniers des Jahres. Aber "in zwei oder drei Jahren müssen wir aufpassen", betonte der Deutsche.

Federer, Nadal, Djokovic und Murray sind seit Jahren die prägenden Spieler auf der ATP-Tour. Andere Akteure hätten es schwer, sich zu profilieren, fand Becker und führte das auf die Professionalisierung des Sports zurück. "Heutzutage wird alles überwacht und beobachtet", meinte der Ex-Profi.

"Als ich noch gespielt habe, konnte man noch emotionaler auf dem Platz und im Privatleben sein", erinnerte sich Becker. Inzwischen gebe es viele Spieler, "die ihr wahres Gesicht nicht zeigen können, weil sie so beschützt und vorsichtig sind".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele