Zweiter Mörck-Krimi

Thriller-Haubenkost: Adler-Olsens “Schändung”

Kino
17.06.2015 13:01
Millionen Krimi-Fans lesen mit Begeisterung die spannenden Geschichten von Jussi Adler-Olsen über Carl Mörck und sein Sonderdezernat Q. Am Freitag startet "Schändung" in den Kinos. Nach dem mysteriösen Verschwinden einer Politikerin im ersten Teil "Erbarmen" muss der kauzige Ermittler sich dieses Mal mit einem furchtbaren Doppelmord auseinandersetzen.

Auch in der Adaption von Jussi Adler-Olsens zweitem Roman "Schändung", Regie: Mikkel Norgaard, folgt das ungleiche Ermittler-Duo Carl Morck (Nikolaj Lie Kaas, bekannt aus "Illuminati") und Assad (Fares Fares aus "Zero Dark Thirty") dem Sog mörderischer Abgründe in der feinen dänischen Gesellschaft – und rollt einen nie ganz geklärten Fall erneut auf. Die Spur führt zu einem Elite-Internat – und zu einer Zeugin, an der auch andere ein reges Interesse haben.

Blutdurst mit Widerhaken: ein bestialisches Verbrechen als Oberschichtphänomen, die Häme pervertierter Moral, ein Kriminalkommissar, der nur seinem inneren Kompass folgt - und sonst niemandem - und ein rasanter Perspektivenwechsel auf das Böse. Adler-Olsens Blick auf seine Heimat Dänemark ist ebenso pessimistisch wie die Sicht Henning Mankells auf Schweden. Fulminante Thriller-Haubenkost für Unerschrockene – packend und extrem düster inszeniert!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele