Eine Million Klicks!

“Electric Love”-Momente auf YouTube

Salzburg
08.05.2015 19:53
Sieben Filmteams mischten sich beim Electric Love 2014 unter die Festival-Menge um die schönsten Momente einzufangen. Sascha Plagge und Jonathan Forsthuber bastelten dann aus dem Material das Aftermovie. Vor kurzem klickte der millionste User das Video auf YouTube an – ein enormer Werbewert.

Seit Oktober 2014 ist das Video nun auf der Plattform zu sehen. Der Wunsch schon damals bei der Veröffentlichung: Eine Million Klicks zu erreichen. Dieser ging nun in Erfüllung: "Es ist noch ein wenig unrealistisch", freut sich Sascha Plagge, der gemeinsam mit Jonathan Forsthuber das 11:28 Minuten lange Video erstellte, über den Rekord. Sieben Filmteams mischten sich im vergangenen Jahr unter die 138.000 Festivalgäste am Salzburgring unterwegs und lieferten rund 150 Stunden Rohmaterial ab.

Den Song "You Got The Love", der am Ende des Videos zu hören ist, spendierte DJ Felice. "Das kam damals eher spontan zu Stande", erklärt er. Der Salzburger – er ist wie in den Vorjahren auch heuer wieder für die Electric Love-Hymne verantwortlich – bekam viele positive Reaktionen. "Auch von älteren Personen, die eigentlich nicht zur Zielgruppe des Festivals gehören", sagt er.

Festival heuer fast ausverkauft
Wie sehr die Veranstaltung an Bekanntheit gewonnen hat, ist auch an den Likes auf Facebook zu sehen. "Nach dem ersten Jahr hatten 40.000 Klicks, heute sind über 356.000 Likes", weiß Manuel Reifenauer von Revolution Event. Wer in diesem Jahr Teil der Party (9. bis 11. Juli) sein will, sollte sich schnell Tickets sichern. Das Kontingent neigt sich dem Ende zu.

Die schönsten Momente des "Electric Love" 2014:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele