Sturz über Mauer

Wieder Rettungsaktion aus Salzach am Rudolfskai

Salzburg
03.05.2015 21:18
Und wieder riss ein Alarm an der Lokalmeile am Kai die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr aus ihren Betten: In der Nacht zum Sonntag stürzte ein Jugendlicher über eine Mauer auf die Salzachböschung. Er wurde leicht verletzt. Die Forderung nach Sicherheitsmaßnahmen wird indessen lauter.

Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr mussten nicht zum ersten Mal am Rudolfskai ausrücken: Einem Nachtschwärmer war vermutlich übel geworden. Er lehnte sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden im Bereich Rudolfskai Nr. 18 wohl zu weit über die Mauer und stürzte ab.

Die Berufsfeuerwehr rückte mit insgesamt vier Fahrzeugen und zehn Helfern an. Viel Aufsehen, leider bereits zum wiederholten Mal. "Der Jugendliche ist nicht direkt ins Wasser gestürzt und hat sich zum Glück nur leicht verletzt", informiert Manfred Höllbacher. Der Bursche konnte noch selbst aufstehen und wurde von den Feuerwehrkräften zum Ambulanzwagen begleitet. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz am Kai vorbei und die Retter konnten wieder abziehen.

Ruf nach Sicherheitsmaßnahmen
Nicht der erste Vorfall, denn in den letzten Wochen gab es gleich mehrmals Probleme mit abgestürzten Nachtschwärmern. Auch der Ruf nach verstärkten Sicherheitsmaßnahmen wird lauter. Fest verlegte Tritte an der Böschung wie Leitern könnten helfen: "Davon haben wir aber noch nichts gehört", so Höllbacher. Es könnte auch die Arbeit der Einsatzkräfte wesentlich erleichtern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele