45-Jähriger tot

Bei Toilettengang in Teich gestürzt: ertrunken!

Steiermark
11.04.2015 20:18
Tragisch endeten Freitagnacht Feierlichkeiten mit Freunden in einem Clublokal an einem Fischteich in St. Andrä-Höch: Ein 45-Jähriger wollte die Toilette aufsuchen und dürfte dabei ins Wasser gestürzt sein. Gäste suchten nach ihm, sahen nur seine Kappe auf der Wasseroberfläche treiben. Der Mann war hilflos ertrunken.

Gegen 23.45 Uhr verließ der Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg das Vereinslokal in Fantsch, um sich zu erleichtern - die Toilettenanlage befindet sich außerhalb des Gebäudes. Dabei dürfte er ausgerutscht und in den Teich gestürzt sein. Als er nach ein paar Minuten nicht zurückgekehrt war, machten sich einige Gäste auf die Suche. Als sie nur seine Kappe auf der Wasseroberfläche treiben sahen, befürchteten sie das Schlimmste und alarmierten die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehren St. Andrä im Sausal, Pistorf und sechs Taucher der Feuerwehr Leitring rückten an, um nach dem Vermissten zu suchen: "Wir haben den Teich und das Ufer ausgeleuchtet, um überhaupt etwas zu sehen", berichtet Kommandant Friedrich Possath von der Freiwilligen Feuerwehr St. Andrä, "am Ufer war aber niemand zu finden." Erschwert wurde die Arbeit dadurch, dass das Wasser sehr trüb war. Erst einer der Taucher machte um 1.30 Uhr die schreckliche Entdeckung: "Er fand den leblosen Körper in ungefähr 1,20 Metern Tiefe", berichtet Herbert Putz vom Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz. Reanimationsversuche scheiterten. Fremdverschulden ist ausgeschlossen, möglicherweise war er aber betrunken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele