Wechsel zu Kiel

Bilyk: “Bei Barca hätte ich viel mehr verdient”

Sport
23.02.2015 12:19
"Bei Barcelona hätte ich viel mehr verdient", sagt Fivers-Handballer Nikola Bilyk. Aber er entschied sich für THW Kiel, der Wiener unterschrieb für drei Jahre – nur wann er wechselt, ist noch offen.

"Ich hatte eine Gänsehaut. Schon beim Aufwärmen herrscht eine irre Atmosphäre." Spätestens da – bei seinem ersten und bislang einzigen Besuch in der Sparkassen-Arena – war es um Nikola Bilyk geschehen. 10.000 Fans bei jedem Spiel, immer ausverkauft. Vertrag vorgelegt, Kreuzerl gemacht – der Coup war perfekt. Der THW Kiel, der beste Handball-Klub der Welt, hat das Rennen um den Fivers-Bomber gemacht. Der erst 18-jährige Wiener unterschrieb beim deutschen Rekordmeister (19-Titel) und dreifachen Champions-League-Sieger für drei Jahre.

"Will die Herausforderung"
Ohne Angst, in dieser Welt-Auswahl auf der Bank zu versauern: "Ich will diese Herausforderung, werde um meinen Platz kämpfen", sagt Bilyk. "Hier kann ich mich am besten entwickeln." Dafür garantiert der isländische Spitzentrainer Alfred Gislason.

Geld sekundär
Weshalb Bilyk auch dem FC Barcelona einen Korb gab: "Dort hätte ich viel mehr verdient, aber das war mir nicht so wichtig." Nachsatz: "Aber es gibt nicht viele Menschen in meinem Alter, die mit dann 20 Jahren so viel Geld kassieren." Offen ist nur, wann Bilyk wechselt. Kiel sicherte sich seine Dienste ab 2017, will ihn aber schon 2016, wenn er mit der Schule fertig ist. Nur hat der Wiener bei den Fivers noch bis 2017 Vertrag. Da geht's dann doch ums liebe Geld, sprich die Ablöse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele