Start ins Playoff

Hypo Tirol will so schnell wie möglich ins Finale

Tirol
19.02.2015 10:54
Nach drei Wochen Spielpause legen die Hypo-Volleyballer am Samstag (19 Uhr, USI-Halle gegen Hartberg) wieder los. Und die Innsbrucker haben es eilig: Sie wollen sich mit Viertel- und Halbfinale nicht lange aufhalten! Nachdem sie im Grunddurchgang ungeschlagen blieben, wollen Lolo Koraimann und Co. so weitermachen.

"Die Pause war recht lang", meinte Lorenz Koraimann. Doch der Mannschaft von Hypo Tirol wurde nicht fad: In der ersten Woche wurde der Schwerpunkt auf die Athletik gelegt, ohne Ball trainiert. Danach gab es ein paar Trainingsspiele wie den 3:2-Sieg gegen den italienischen Cupsieger Modena. "Aber den Rhythmus der vielen Spiele haben wir ein bisschen verloren", so Lolo.

Peda endlich wieder fit

Am Samstag wird’s wieder ernst für die Mannschaft von Trainer Stefan Chrtiansky, dann beginnt für den Titelverteidiger das Playoff mit der Best-of-5-Serie im Viertelfinale gegen Hartberg. Der Coach kann aus dem Vollen schöpfen – auch Kapitän Janis Peda ist endlich wieder fit.

Nicht auf die leichte Schulter nehmen

Mit dem Achten des Grunddurchgangs wollen sich die Tiroler nicht lange aufhalten – in dieser Saison siegten sie zu Hause 3:0 und auswärts 3:1. "Ganz so locker und leicht werden sie es uns nicht machen", meinte Koraimann, "aber wir wollen so schnell wie möglich ins Finale!" Man habe natürlich bereits das programmierte Finale mit Aich/Dob im Hinterkopf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele