Dank Mikrochip

Verschwundene Hündin nach Jahren wiedergefunden

Tierecke
11.02.2015 09:21
Eine Familie im Burgenland hat nach fast drei Jahren ihre verschwundene Hündin wiedergefunden. "Leela", die im Juni 2012 auch nach einer 14-tägigen Suche zu Fuß und mit dem Auto nicht wieder aufgetaucht war, konnte nun dank ihres Chips gefunden werden und zu ihren Besitzern zurückkehren. Sie wurde in Ungarn entdeckt.

Vergangene Woche habe die Frau eines Tierarztes aus Ungarn der Familie aus Illmitz im Bezirk Neusiedl am See am Telefon mitgeteilt, dass sie eine Hündin gefunden habe, die laut Chipnummer ihr gehöre. "Sehr viel Emotion kommt da natürlich hoch", schilderte die Besitzerin dem ORF. Es habe einige Zeit gedauert, bis die Familie realisiert habe, was für ein Glück ihr widerfahren sei.

Käufer zeigten Verständnis und gaben Hündin zurück
Leela war von einer Familie in Ungarn über das Internet auf einem Parkplatz gekauft worden. Die neuen Besitzer hätten die Hündin zwar gerne behalten, hatten allerdings Verständnis, dass die Familie ihre Leela zurückhaben wollte. Als die Hündin abgeholt wurde, sei sie sofort ins Auto eingestiegen und habe auch nicht wieder aussteigen wollen, erzählte die Besitzerin.

Leela fühlte sich sofort wieder heimisch
Auch mit der vor zwei Jahren zugelegten Hündin "Emy", ebenfalls ein Labrador, verstehe sie sich prächtig. Zu Hause angekommen sei Leela sofort zu ihrem alten Futterplatz gelaufen und habe ihre Tricks vorgeführt, als ob inzwischen nichts passiert sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele