Einen Tag in Berlin

Mit wem Niki Lauda Uno zockt

Adabei
18.11.2014 16:42
Montag, 15.15 Uhr. Der Abflug (15.30 Uhr) mit Niki "Nationale" Lauda stand bevor. Mit dem Privatjet ging es von Wien nach Berlin, wo Novomatic die größte Spielbank Deutschlands besitzt und betreibt. Und weil dort zur VIP-Poker-Charity geladen wurde und Lauda Testimonial des Konzerns ist, hob ADABEI mit ihm ab.

15.20 Uhr kam Lauda an. Abklatschen mit Wiens Stadtvater Michael Häupl und Burgenlands Landeshauptmann Hans Niessl. Wohin des Weges? "Klagenfurt." Guten Flug! Beim Stichwort. Sie fliegen gar nicht selbst, Herr Lauda. Nervös? "Nein, ich beim Fliegen nie nervös. Ich schaue mir aber an, was die Burschen im Cockpit da machen." Sie machten ihren Job gut…

16.28 Uhr, Ankunft in Berlin Tegel. Niki (auf dem Flug verriet er, dass er alles, nur keine Selfies mag: "Da wird man immer herumgerissen") ließ sich erklären, was er in der Spielbank zu tun hatte, wen er aller treffen würde – dem Zufall wurde nichts überlassen. Auch kein kleines Spielchen, das er einstreut? "Nein. Das einzige Spiel, das ich spiele, ist Uno gegen meinen fünfjährigen Sohn, Max. Ich verliere immer. Außer meine Tochter Mia sitzt auf meinem Schoß und hilft mir – dann gewinne ich!"

Was beim Entree um 17.05 Uhr am Potsdamer Platz folgte – unbeschreiblich. Eine Meute von Fotografen stürzte sich auf unseren Nationalhelden. "Niki, hier! Niki, links! Niki, bitte umdrehen!", lauteten die Kommandos. Und Niki machte das geduldig bis zum Beginn der Charity um 18.30 Uhr mit Größen wie Box-Weltmeister Arthur Abraham und Diskus-Olympiasieger Robert Harting mit.

Und so schnell verging im Tumult die Zeit, da stand bereits sein Live-TV-Interview an – und Niki immer die Zeit im Blick. Um 20 Uhr, wollte er wieder in der Luft in Richtung Wien sein. Was wir auch schafften. Denn das Interview war um 19.19 Uhr beendet und wir waren fast auf dem Weg zum Flughafen. Aber nicht ohne einen Selfie-Versuch mit ihm: "Gut, bei der Menge an Bildern, die heute von mir gemacht worden sind, ist das auch schon egal. Aber erzähl das nicht groß herum!" Nein, Niki, tue ich unter Garantie nicht…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele