Kokain in Dose

Drogendealer in Wien aus Mülltonne “gefischt”

Österreich
29.05.2014 18:00
Ein Drogengeschäft ist am Mittwochnachmittag gründlich schiefgegangen: Der mutmaßliche Kokain-Verkäufer wurde im Mistkübel eines Gemeindebaus aufgestöbert und verhaftet. Der 23-Jährige war zuvor ins Visier eines Kaufhausdetektivs in Wien-Wieden geraten. Dieser rief die Polizei.

Ein vorerst unbekannter Mann hantierte um 14.50 Uhr mit einer Getränkedose, hielt sie seinem Gegenüber unter die Nase und blickte sich dabei nervös um. "Volltreffer", dachte sich der Sicherheitsbeauftragte des Supermarktes in der Favoritenstraße, "da werden Drogen verkauft".

Und der Detektiv sollte Recht behalten. Als er den mutmaßlichen Dealer - oder besser seine Aludose - genauer unter die Lupe nahm, rief er sofort die Polizei. Wie sich herausstellte, waren in der Dose keine trinkbaren Flüssigkeiten, sondern weiße Pulverkugeln. Kurz darauf wurden das vermeintlich leere Getränkegefäß und der Mann aus Guinea den Beamten übergeben. Der Inhalt der Dose war rasch analysiert, es handelte sich um Kokain.

Doch plötzlich riss sich der Verdächtige los und ergriff die Flucht. Amadou B. kam aber nicht weit. Der 23-Jährige versteckte sich und noch mehr Kokain, das er bei sich trug, in der Mülltonne eines Gemeindebaus. Wenig später fanden ihn die Polizisten und nahmen ihn fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele