Formel-1-Ambitionen

Ferdinand Habsburg: “Ich will Weltmeister werden!”

Adabei
25.04.2014 15:47
"Mein Sohn wollte nie Pilot werden oder etwas anderes, sondern - seit ich mich erinnere - Formel-1-Weltmeister!", schwärmte Francesca Habsburg über ihren 16-jährigen Sohn Ferdinand.

Der Rennfahrer in der Formel Renault 1.6 präsentierte am Freitag in Peter Schaiders Einkaufszentrum Riverside in Wien seinen fetzigen ART/CAR-Boliden. Das bunte Design des Flitzers, vom Künstlerpaar Lang/Baumann, sorgte für Aufsehen. Und spätestens als Ferdinand den Motor (im Haus!) aufheulen ließ, waren alle Augen auf ihn gerichtet.

"Ich arbeite Schritt für Schritt an meinem Ziel. Mein Mentor Alex Wurz steht mir zur Seite. Der einzige Faktor, den ich nicht beeinflussen kann, ist meine Größe. Ich hoffe jeden Tag, dass ich aufhöre zu wachsen", so der ambitionierte 1,82m große Adelsspross. Hat Mama Francesca denn gar keine Angst um ihn? "Nein, gar nicht! Ich bin nur stolz!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele