Curtain Call

Abschiedsgeschenk von Eminem?

Musik
19.12.2005 15:39
Marshall Mathers, alias Eminem, macht Schluss! Oder doch nicht? Hört man sich Eminems letzte Interviews so an und zieht man in Betracht, dass Em's neues Album Curtain Call übersetzt in etwa "Letzter Vorhang" bedeutet, kann man direkt auf den Gedanken kommen, dass der erfolgreichste Rapper aller Zeiten tatsächlich Schluss macht.
(Bild: kmm)

Zuletzt ließ Eminem, der scheinbar einen auf häuslich macht, ja sogar mit der Meldung aufhorchen, dass er sich mit seiner Ex-Frau versöhnt hätte und man sogar wieder an ein gemeinsames Leben denke. Klar, wenn sich das als wahr erweist, hätte Eminem plötzlich eine der Antriebsfedern seiner Wut und auch seiner Kreativität verloren.

Bevor es allerdings tatsächlich so weit ist, dürfen wir uns noch über die größten Hits von Eminem freuen. Und Eminem hat nicht lange gefackelt, sondern tatsächlich seine erfolgreichsten Singles auf ein Album gepackt. Zum Drüberstreuen gibt's noch die drei neuen Nummern "Fack", "When I'm gone" (wieder so ein Hinweis darauf, dass bald Schluss ist?) und das unwiderstehlich zum Tanzen auffordernde "Shake that" (feat. Nate Dogg). Sparen hätte man sich allerdings den Bonus Track können: die Live-Version von "Stan" mit Elton John (anstelle von Dido...) wird wohl nicht als Highlight in Eminems Bühnenkarriere eingehen.

Ansonsten ist aber alles drauf, was man auch als Nicht-Eminem-Insider kennt: die "Slim Shady Trilogie" ("My name is", "The real Slim Shady" und "Without me") oder das wütende und fast schon rockige "Lose yourself", die Leichen-Fleddereien "Sing for the moment" (Aerosmith-Sample aus den 70ern) und "Like Toy Soldiers" (Martika-Sample aus den späten 80ern) usw usf...

Fazit: 9 von 10 weißen Wunder-Rappern

Von Christian Schleifer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele