Konzerte verschoben

David Crosby unterzog sich Herz-Operation

Musik
18.02.2014 12:57
Der Kalifornier David Crosby war Gründungsmitglied der Byrds, ein Viertel der legendären Crosby, Stills, Nash & Young und gilt zudem als Woodstock-Legende. Just nach Veröffentlichung seines lang erwarteten Soloalbums hat sich der 72-Jährige einer Herzoperation unterziehen und dadurch geplante Konzerte verschieben müssen.
(Bild: kmm)

Rocklegende David Crosby hat sich einer Operation am Herzen unterzogen, wie er am Montag auf seiner offiziellen Website bekannt gegeben hat. Demnach war bei einem Routine-Check festgestellt worden, dass eine Arterie beinahe komplett verstopft war. Zwei Stents mussten gesetzt werden, um den Blutfluss sicherzustellen.

"Ich bin sehr froh, dass ich auf meine Ärzte und meine Familie gehört habe", lässt sich der 72-jährige Woodstock-Veteran zitieren. "Es sieht so aus, als ob ich mal wieder großes Glück gehabt habe." Die Ärzte erwarten, dass sich Crosby vollständig erholen wird.

Vorerst aber muss er sich ausruhen, sieben geplante Konzerte muss er verschieben. Der Musiker war Gründungsmitglied der Byrds und der Band Crosby, Stills, Nash & Young. Gerade hat er mit "Croz" sein erstes Soloalbum seit gut 20 Jahren veröffentlicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele