Altpapier auf A8

OÖ: Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Österreich
14.10.2013 15:24
Bei einem Auffahrunfall mit zwei Lkws auf der Innkreisautobahn in Oberösterreich ist am Montag einer der Lenker schwer verletzt worden. Eines der Schwerfahrzeuge wurde bei dem Zusammenstoß derart stark beschädigt, dass sich dessen Ladung - es handelte sich um Altpapier - auf der Fahrbahn verteilte. Die Folge war eine stundenlange Sperre der A8.

Der Unfall geschah am Vormittag zwischen Ried und der Gemeinde Ort in Fahrtrichtung Wels. Der Lenker eines Lasters mit ungarischem Kennzeichen hatte auf dem Pannenstreifen angehalten, der nachkommende Fahrer eines Lasters aus Deutschland dürfte das jedoch übersehen haben. Das Schwerfahrzeug fuhr mit voller Wucht auf den stehenden Lkw auf, der 54-jährige Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen.

Die Ladung des stehenden Schwerfahrzeugs verteilte sich auf einer Länge von rund 200 Metern auf der Fahrbahn, wie die Asfinag berichtete. Auch der Tank des Lkws wurde beim Unfall aufgerissen, woraufhin die Autobahn auch durch ausfließenden Diesel verunreinigt wurde.

Die A8 musste aufgrund der umfangreichen Reinigungs- und Bergungsarbeiten bis kurz vor 14.30 Uhr gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele