Voll hinter Pirelli

Ecclestone verneint Gerücht über Michelin-Rückkehr

Sport
29.08.2013 12:59
Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone hat Gerüchte über eine Rückkehr des französischen Reifenlieferanten Michelin zurückgewiesen. Das Formula One Management und der aktuelle Ausrüster Pirelli hätten einen gültigen Vertrag, wurde der 82-jährige Brite von mehreren Medien übereinstimmend zitiert.

Ecclestones Angaben zufolge stehen die elf Formel-1-Rennställe voll hinter Pirelli: "Alle Teams, die mit mir gesprochen haben, sagen, dass sie sehr glücklich mit Pirelli sind." Pirelli hat mit dem Rechteinhaber der Formel 1 und fast allen Teams schon einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. Wer letztlich aber Ausrüster wird, liegt in der Entscheidungsgewalt der FIA mit seinem französischen Präsidenten Jean Todt. Michelin soll bei Todt bereits sein Interesse bekundet haben.

Ein mögliches Comeback der Franzosen in der Formel 1 stößt bei Ausrüster Pirelli in der aktuellen Situation auf wenig Verständnis. Pirellis Motorsportchef Paul Hembery hatte am Rande des Grand Prix von Belgien ein Angebotsduell zwischen den beiden Herstellern als absurd bezeichnet. Denn viel Zeit, um die Reifen für die neue Saison herzustellen und an die Regelreform mit der Rückkehr der Turbomotoren anzupassen, bleibe nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele