"Geheimes Projekt"

Madonna erregt mit Folter-Clip die Gemüter

Adabei
27.06.2013 15:17
Madonna war schon immer Meisterin der Provokation – und das wird sich wohl auch mit dem neuesten Clip, den die Popdiva nun ihren Fans präsentiert, nicht so schnell ändern. Denn in dem einminütigen Trailer namens "#Secret Project" zeigt sich die 54-Jährige inmitten von Folter, Gewalt und Waffen. Am Ende des Clips bleiben jedoch mehr Fragen als Antworten.

In ziemlich genau einer Minute zeigt Madonna eine Menge Verstörendes: Man sieht Gefangene, hört Schreie und kann der Popdiva schließlich dabei zuschauen, wie sie die Waffe auf den Kopf eines wehrlos am Boden Liegenden richtet und vermeintlich abdrückt. Im starken Kontrast zu den Bildern voller Gewalt steht die sanfte klassische Musik, von der das Szenario untermalt wird.

Doch was will Madonna ihren Fans mit diesem Clip sagen? Verherrlicht die Popdiva damit etwa Waffengewalt? Neben dem kurzen Film erregte die 54-Jährige vor einigen Tagen nämlich auch mit der neuen Dokumentation zu ihrem Konzertfilm "MDNA", der am Wochenende in den USA auf dem Bezahlsender Epix Premiere feierte, Aufsehen. Darin sieht man Madonna mit einem Revolver in der Hand über die Bühne springen, auf Mitarbeiter zielen und dabei schelmisch lachen.

In "Good Morning America" musste sich Madonna daraufhin zur regelmäßigen Waffenverwendung in ihren Projekten äußern. "Ich sehe das so: Wenn die Waffen nicht bei mir in meinen Projekten auftauchen würden, wäre das so, als würde man Leuten sagen, keine Pistolen mehr in Actionfilmen zu benutzen." Ob sie Waffen verherrliche, so die Frage. "Waffen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen", so die Antwort der Popdiva.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele