384 Mal rundherum

US-Amerikaner stellt Weltrekord im Riesenradfahren auf

Viral
21.05.2013 11:01
Einen ungewöhnlichen Rekord hat am Wochenende Clinton Shepherd, Geschäftsführer des Vergnügungsparks am Chicago Navy Pier, aufgestellt. Ganze 384 Mal ist er mit dem Riesenrad, der Hauptattraktion des Parks gefahren. Zwei Tage hat Shepherds Aktion gedauert, die ihm schließlich einen Eintrag im "Guinness-Buch" einbrachte.

"Ich fand, Chicago sollte diesen Titel haben", meinte Clinton Shepherd nachdem er den Rekord im Riesenradfahren aufgestellt hatte. 48 Stunden, acht Minuten und 25 Sekunden verbrachte der 32-Jährige auf dem Riesenrad, berichtet die Associated Press. Damit überbot er den bestehenden Rekord im Riesenradfahren um 18 Stunden.

Guinness World Records erlaubte ihm, jede Stunde eine Pause von fünf Minuten einzulegen. Schlafen war allerdings nicht erlaubt, Shepherd vertrieb sich die Zeit mit Videospielen sowie mit James-Bond- und Batman-Filmen. Seine Gondel war dafür extra mit einem Fernseher, Vorhängen und Kissen ausgestattet worden.

Videokamera dokumentierte Rekord-Fahrt
Eine Videokamera dokumentierte die Rekord-Fahrt, außerdem konnte man Clinton Shepherd via Twitter unterstützen. Fans konnten sogar eine Runde mit Clinton fahren – gegen eine vorherige Spende an die gemeinnützige Organisation USO, welche US-Soldaten und ihre Angehörigen unterstützt.

Am Samstagabend fuhr Shepherds Freundin mit ihm einige Runden. Im Gepäck hatte sie ein komplettes Candellight-Dinner aus einem Restaurant, dass Michael Jordan gehört. "Das Ganze war eine überwältigende Erfahrung", meinte Shepherd nach seinem Abendteuer. "Ich war total begeistert von der Unterstützung, die ich bekommen habe."

"Gegen 3 Uhr morgens wurde es hart"
Schwierigkeiten habe er keine gehabt. "Gegen 3 Uhr morgens wurde es etwas hart, wach zu bleiben, aber ich habe mich weiter beschäftigt und dann ging es." Nur seine Beine hätten sich nach der langen Fahrt etwas wackelig angefühlt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele