Von Polizei gestoppt

Deutscher versteckt 25 Tauben unter dem Reservereifen

Tierecke
04.04.2013 17:36
Schmuggelware mit dem Fahrzeug über die Grenze zu bringen, ist für die Polizei wohl keine Seltenheit mehr. Doch was Beamte in der Steiermark am Donnerstag in einem Auto auf der A9 entdeckten, dürfte wohl den erfahrensten Polizisten überrascht haben: So wurden 25 Tauben, in einem Kartoffelsack verpackt, unter dem Reserverad entdeckt.

Gegen 9.30 Uhr hielten Beamte der Polizeiinspektion Spielfeld einen 51-jährigen Deutschen auf, der mit seinem Wagen von Mazedonien in Richtung Deutschland unterwegs war.

Als sich die Polizisten den Kofferraum zeigen ließen, schlug ihnen bereits heftiger Gestank entgegen. Zudem fiel ihnen unterhalb des Reservereifens eine Decke auf. Als sie diese anhoben, dürften die Beamten wohl aus allen Wolken gefallen sein. So befand sich in der Mulde ein Kartoffelsack, in dem sich, grausam zusammengepfercht, nicht weniger als 25 Tauben befanden.

Zwölf Stunden ohne Futter und Frischluft
Bei der Befragung des Lenkers stellte sich heraus, dass die Tiere bereits seit zwölf Stunden ohne Futter und Frischluft transportiert worden waren. Eine der Tauben hatte das Martyrium nicht überlebt, auch die übrigen Vögel befanden sich bereits in einem bemitleidenswerten Zustand.

Er habe die Tiere zu Zuchtzwecken mit nach Deutschland nehmen wollen, gab der 51-jährige Mann gegenüber der Polizei an. Wegen Tierquälerei und auch weil erforderliche Veterinärzeugnisse fehlten, wurden die Tauben vom Amtstierarzt abgenommen und unter Quarantäne gestellt. Der Deutsche wird auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele