"Tier in Zwangslage"

Katze saß 7 Tage in Brunnen fest – von Feuerwehr befreit

Tierecke
30.03.2013 14:57
Sieben Tage hat eine Katze in Wien-Simmering in einem Brunnenschacht überlebt. Das Tier war offenbar in den Schacht gefallen und konnte sich nicht mehr befreien. Am Karfreitag arbeiteten sich nun Feuerwehrleute der Wache Simmering mit einem eigens gegrabenen Rettungsstollen zu dem Stubentiger vor, befreiten das Tier und brachten es seinem Besitzer wieder.

"Tier in Zwangslage" lautete der Alarm für die Feuerwache am Freitagnachmittag. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hörten sie das jammernde Miauen. So konnten sie die Katze grob orten, die offenbar schon sieben Tage gefangen war. Der Brunnenschacht (Bild 2) war für die Feuerwehrmänner aber zu eng, so musste ein anderer Weg zu dem Tier gefunden werden.

Tier-Ortung per Spezialkamera
Der Gruppenkommandant forderte schließlich einen Feuerwehrrauchfangkehrer an, weil er wusste, dass diese eine Spezialkamera (Bild 3) zur Kontrolle der Kamine haben. Mit dieser Kamera konnten die Einsatzkräfte die Katze genau orten. Dann wurde ein Rettungsschacht mit einem Querstollen gegraben. Nach zwei Stunden hatte der Besitzer sein Tier wieder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele