Polizei stürmte Haus

Clint Eastwood als Opfer eines üblen Telefonstreichs

Adabei
22.02.2013 10:35
In Hollywood macht sich derzeit ein selbst ernannter Scherzbold einen Spaß daraus, Großaufgebote des Los Angeles Police Department (LAPD) zu den Häusern der Stars zu schicken – mit dem Vorwand, es gäbe dort eine Schießerei mit mehreren Beteiligten. Jüngstes Opfer des sogenannten "Swatting Prank" wurde Hollywood-Legende Clint Eastwood.

Wie die Polizei gegenüber der Promi-Nachrichtenseite "TMZ" bestätigte, rückten diese Woche gleich mehrere schwer bewaffnete Einheiten des LAPD zum Anwesen von "Dirty Harry" aus, nachdem ein anonymer Notruf eingegangen war. Der Anrufer hatte behauptet, auf dem Grundstück würde es eine Schießerei mit mehreren Verletzten geben.

Als die Polizisten das Grundstück stürmten, fanden sie nichts – das klassische Szenario eines "Swatting Prank". Ob Clint Eastwood zu dem Zeitpunkt in seinem Haus war, ist nicht bekannt. Doch auch seine Angestellten dürften nicht schlecht gestaunt haben, als plötzlich ein Haufen bewaffneter Polizeibeamter im Garten stand.

Auch bei Kutcher, Bieber, Cyrus und Cruise
Auch bei Ashton Kutcher, Justin Bieber, Miley Cyrus, Chris Brown, den Kardashians und Tom Cruise haben die Scherzbolde bereits zugeschlagen und für einen Polizei-Großeinsatz auf deren Grundstücken gesorgt.

Das LAPD ist deswegen langsam ziemlich sauer, kostet doch jedes Ausrücken viel Geld und Personal. Zudem könnten unbeteiligte Personen in Lebensgefahr geraten, wie ein Polizeibeamter erklärt. "Wir werden den Verantwortlichen finden und ihn mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraften", so der Officer nach dem Einsatz auf Eastwoods Anwesen.

Vor Kurzem wurde ein Zwölfjähriger von einem Jugendgericht verurteilt, nachdem ihm nachgewiesen werden konnte, dass er die Polizei zu Ashton Kutcher und Chris Brown geschickt hatte. Eigentlich hatte man geglaubt, den Scherzanrufen damit den Garaus gemacht zu haben, doch offenbar hat der Bursche nun einen Trittbrettfahrer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele