Noch kein VÖ-Termin

Foo Fighters basteln bereits an einem neuen Album

Musik
21.02.2013 22:10
Dave-Grohl-Fans dürften derzeit in multiple Jubelstürme ausbrechen. Der legendäre Nirvana-Drummer spielt nicht nur das neue Queens-Of-The-Stone-Age-Album ein, er hat auch eine Doku gedreht und arbeitet bereits an der nächsten Foo-Fighters-Langrille.
(Bild: kmm)

Dave Grohl ist ein Arbeitstier. Zuletzt hat er das Schlagzeug für die neue Platte der Queens Of The Stone Age eingespielt und die Dokumentation "Sound City" gedreht. Der Film über das legendäre Studio und ein faszinierender Soundtrack dazu (mit Paul McCartney als Sänger bei einer Art Nirvana-Reunion) kommt im März bei Sony in den Handel. Die renommierte Musikzeitschrift "NME" berichtete am Donnerstag, dass Grohl noch diese Woche mit der Arbeit an einem neuen Album der Foo Fighters beginnt.

Der Musiker hatte sich in London befunden, um "Sound City" zu promoten. Dass die nächste Produktion seiner Foo Fighters bald zu haben ist, darf bezweifelt werden. Auf ein Veröffentlichungsdatum angesprochen, meinte Grohl am Rande der Brit Awards bloß: "Irgendwann." Aber zumindest habe seine Band "große Pläne" für die nächste Platte. Und - natürlich - sei man "sehr aufgeregt". Zuletzt war 2011 "Wasting Light" herausgekommen.

Karten für das Konzert der Queens Of The Stone Age bekommst du unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele