Rauchgasvergiftung

Wohnungsbrand in Sbg: 83-Jähriger und Hund gerettet

Österreich
28.11.2012 08:59
Lichterloh hat am Dienstagabend eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Salzburg gebrannt. Im letzten Moment rettete die Feuerwehr einen Mann (83) und Labrador "Ranger" aus den Flammen.

Feuerwehr-Einsatzleiter Klaus Gogg war als Erster am Brandort: "Der Mann lag im letzten Winkel der Wohnung, war aber noch ansprechbar." Die Wohnung im Erdgeschoß des Hauses Fischbachgasse 2 stand in Vollbrand, die Fenster waren durch die Hitze bereits geborsten.

Berufsfeuerwehren aus Maxglan und Schallmoos bekämpften den Brand mit 28 Mann. Gogg: "Gott sei Dank hat sich die erste Meldung, dass mehrere Menschen eingeschlossen waren, nicht bewahrheitet."

"Wohnung stark beschädigt"
Der Pensionist erlitt eine Rauchgasvergiftung, Ranger wurde von Tierärztin Gudrun Immler mit Sauerstoff und Leckerlis wieder aufgepäppelt (weiteres Bild). Auch eine Katze, die vor den Flammen geflüchtet war, kehrte wieder zurück.

"Die Wohnung im Erdgeschoß wurde stark beschädigt. Die Ursache des Brandes und der Ausbruchsort sind noch nicht bekannt. Brandermittler des Landeskriminalamtes sind bereits vor Ort", erklärte Polizeisprecher Anton Schentz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele