Mit Jause "beruhigt"

Räuber mit Hammer nach Überfall auf Oma in NÖ gefasst

Österreich
18.10.2012 16:06
Erleichterung bei "Striezel-Oma" Gerlinde N. aus Niederösterreich. Wie berichtet, konnte die Seniorin einen mit einem Vorschlaghammer bewaffneten Räuber in ihrem Haus mit einer süßen Jause besänftigen. Jetzt klickten für einen Afrikaner die Handschellen. Er soll in der Siedlung insgesamt drei Mal zugeschlagen haben.

Der illegal in Österreich aufhältige Liberianer (20) soll bei seinen Raubzügen in der Siedlung in Neunkirchen zunächst am 4. Oktober eine Seniorin in ihrer Wohnung mit einer Fleischgabel bedroht haben. Der mutmaßliche Räuber erbeutete Gold.

Fünf Tage später schlug er wieder in der Nachbarschaft zu. Diesmal bedrohte er Gerlinde N. Wie berichtet, konnte ihn die 70-Jährige mit einer Jause daran hindern, noch mehr Beutestücke mitgehen zu lassen. Die Frau musste dann etwa eineinhalb Stunden mit dem Verdächtigen verbringen.

Opfer erkannten Täter wieder
Nach einem weiteren Raub Mittwoch früh konnten Beamte der Bezirkspolizei Neunkirchen, unterstützt durch die LKA-Raubgruppe, den Verdächtigen, der am 13. Oktober auch noch in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein dürfte, aufspüren und festnehmen.

Der 20-Jährige aus Liberia bestritt die Taten, wurde aber von den Opfern eindeutig wiedererkannt, berichtete die Landespolizeidirektion am Donnerstag. Außerdem wurden Teile der Beute bei ihm sichergestellt.

Collins J. steht unter Verdacht, auch noch für weitere Straftaten verantwortlich zu sein. Die Exekutive bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/303333.

Die Frau musste etwa eineinhalb Stunden mit ihm verbringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele