Sorge um Star

Til Schweiger erlitt vor Film-Premiere Zusammenbruch

Adabei
26.09.2012 09:29
Fans von Til Schweiger machen sich Sorgen. Der deutsche Schauspieler ist vor einem geplanten Premieren-Auftritt zusammengebrochen. Was genau ihm fehlt, ist noch unklar. Das Foto oben zeigt ihn vor einer Woche bei der Berlin-Premiere seines Films "Schutzengel".

Der 48-jährige Schauspieler und Filmproduzent habe in Zürich einen Zusammenbruch erlitten. Deshalb habe er seinen Auftritt beim "Zurich Film Festival" am Dienstagabend kurzfristig absagen müssen, teilte die Festivalleitung mit. Bei seiner Firma Barefoot Films in Berlin war am Abend niemand mehr erreichbar.

Schweiger hatte in Zürich seinen neuen Film "Schutzengel" persönlich vorstellen wollen. An seiner Stelle sei Produzent Thomas Zickler nach Zürich gereist, um sich beim Kinopublikum für die kurzfristige Absage von Schweiger zu entschuldigen, heißt es in der Mitteilung. Zickler erklärte gegenüber der "Bild": "Es ist nichts Ernstes, Til hat bis in die Nacht gedreht."

Wie Schweiger vor einigen Monaten enthüllte, sei ihm die Arbeit an dem Actionthriller "Schutzengel" nahe gegangen. In der Rolle eines Soldaten muss er in dem Film ein junges Mädchen (gespielt von seiner Tochter Luna), die Zeugin eines furchtbaren Verbrechens wurde, beschützen. Dabei wagte sich der Schauspieler, der in den letzten Jahren vor allem mit Komödien wie "Keinohrhasen" und "Kokowääh" Erfolge feiern konnte, auf neues Terrain. "Es ist auf jeden Fall ein neues Genre", wurde er von der "Welt" zitiert. "Schutzengel" beinhalte aber auch dramatische Elemente, wie er damals gestand. "Ich sitze jeden Tag im Schneideraum und muss immer wieder heulen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele