Maggies Kolumne

Endlich ein Stück vom Glück für “Filiz”!

Tierecke
21.09.2012 15:29
Jedes Tier, das unsere Hilfe braucht, liegt uns am Herzen. Wir bangen und hoffen mit den Menschen, die nächtelang nach ihren vermissten Vierbeinern suchen. Wir freuen uns für jede Katze, jeden Hund, der wieder Liebe und Geborgenheit erfahren darf. Dennoch gibt es Schicksale, die uns ganz besonders berühren. Tiere, deren Lebensgeschichten uns zu Tränen rühren, aber auch wütend machen. Wütend - weil es einfach unfassbar ist, wie herzlos Menschen sein können!

"Filiz" ist eine sanftmütige Hundedame. Sie folgt auf Handzeichen, ist anschmiegsam, bleibt problemlos alleine und und und... Kurz gesagt: Die neunjährige Doggenmischlingshündin ist ein Superhund! Doch all diese Eigenschaften nützen rein gar nichts, wenn ein Tier auf die "falschen" Menschen trifft. Das erste Mal war die Schwangerschaft ihres Frauerls Grund genug, sie loszuwerden. Doch auch ihr neues Zuhause entpuppte sich als Fehlgriff!

"Ich kann die Hündin nicht behalten", ließ uns ihr neuer Besitzer wissen. Die Gründe: Sie verliert Haare. Sie bellt, wenn es läutet. Es entstehen braune Flecken auf der Wiese, wenn sie ihr Geschäft verrichtet! Im ersten Augenblick dachten wir, es wäre der Ö3-Callboy am Telefon, der uns einen Streich spielt – leider war es kein Scherz! In der Sekunde ließ ich Filiz abholen, um sie in Sicherheit zu bringen, und wir stellten sie in der "Krone Tierecke" vor.

Wir hielten ihr die Daumen, denn einen so großen, alten Hund zu vermitteln, ist nicht einfach. Dagmar Geissler sah Filiz und verliebte sich in unseren Schützling. Noch am gleichen Tag fuhr sie in die Tierpension Schandl, um die Hündin persönlich kennen zu lernen. Filiz ging sofort auf sie zu – als wären sie alte Freunde. Wir alle freuen uns mit Filiz über ihr Glück im Unglück!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele