Rotlicht übersehen?

NÖ: Verschub-Lok rammt Lkw – Lenker schwer verletzt

Österreich
23.06.2012 11:32
Nur noch ein einziger Trümmerhaufen ist am Freitag von der Fahrerkabine eines Lkws (Bilder) übrig geblieben, nachdem dieser auf einem Bahnübergang nahe Zwentendorf in Niederösterreich mit einer Verschub-Lok kollidiert war. Mit fatalen Folgen für den Lkw-Lenker: Denn der Mann, ein 40-jähriger Kroate, wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Wien-Meidling geflogen werden. Der Lokomotivführer (30) blieb unverletzt.

Nach Angaben der niederösterreichischen Sicherheitsdirektion hatte die Lok das Firmengelände bei Pischelsdorf in Richtung Moosbierbaum verlassen. Vor dem Überqueren der L112 sei die Ampelanlage auf Rot geschaltet gewesen – das dürfte der Kraftfahrer aber übersehen haben, sodass er ungerührt auf das Bahngleis fuhr.

Lok wurde aus Gleisen gehoben
Es kam schließlich, wie es kommen musste: Der Lokführer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und die Lok stieß mit dem linken Puffer gegen die rechte Kabinenseite des Schwerfahrzeugs. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Lkw herumgerissen und einige Meter weitergeschleudert, die Lok wurde im Bereich der vorderen Räder aus den Gleisen gehoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele