Mi, 18. Oktober 2017

Tierecke vermittelt

23.05.2012 13:26

Hunde suchen ein neues Zuhause

Lucky, ein kastrierter, siebenjähriger Glatthaar-Foxterrier, hatte jegliches Vertrauen in die Menschen verloren. Langsam fasste der kleine Mann wieder Zutrauen. Inzwischen hat er gelernt, dass es Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen. Er genießt es jetzt, gestreichelt zu werden und Spaziergänge zu unternehmen. Wir wünschen uns für Lucky einen Einzelplatz, auf dem sich die Welt um ihn dreht. Seine neue Familie muss ihm noch etwas Zeit geben, um sie in sein Herz zu schließen. Da Lucky in seinem Vorleben von Kindern viel sekkiert wurde, sollten seine neuen Halter kinderlos sein.

Mehr Informationen zu Lucky: Tierheim Linz, Mostnystraße 16, 4040 Linz-Urfahr, Tel.: 0732/24 78 87, www.tierheim-linz.at.

Sweety ist eine sechs Monate alte, bildhübsche Kangalhündin und wurde bereits kastriert. Für die sehr anhängliche Hündin wird ein Zuhause bei mit Herdenschutzhunden erfahrenen Hundeliebhabern mit Garten gesucht! Tierheim Baden, Zubringerstraße 64, 2500 Baden, Tel.: 02252/42 110, www.tierheim-baden.at.

Die lustige Hündin Tina ist sechs Monate jung. Sie ist sehr verspielt, geht gerne spazieren, mag Kinder und Artgenossen. Für sie suchen wir schnellstmöglich wieder einen guten Platz, vielleicht mit Kindern in einer Familie, damit sie nicht ihre Jugend im Tierheim verbringen muss. Tierheim Steyr, Neustifter-Hauptstraße 11, 4407 Steyr-Gleink, Tel.: 07252/71 650, www.tierheim-steyr.at.tf/.

Dogo Argentino-Mischingsrüde Lupo (weiss, brauner Fleck), geboren 2008 und seine Mutter Luna (schwarz weiss), geboren 2007, beide kastriert, hatten in ihrem Leben noch nie wirklich viel Glück und warten nun im Tierheim darauf, endlich ein wunderschönes Zuhause bei den richtigen Menschen zu finden. Überglücklich wären sie natürlich, wenn sie zusammen bleiben könnten, denn sie hängen wahnsinnig aneinander, kuscheln zusammen im selben Hundekorb und mögen nicht getrennt spazieren gehen. Die beiden sind ausgesprochen freundliche Hunde, sehr menschenbezogen und würden sich über einen Platz mit Haus und Garten freuen! Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/42 19 42, www.archenoah.at.

Joey, der kurzbeinige Schäfer-Mischling, ist im Jahr 2009 geboren. Bevor er von einer Tierliebhaberin gerettet wurde, musste er bei einer Familie an einer ein Meter langen Kette, ohne Unterschlupf und meist ohne Wasser und Futter leben. Vor einigen Monaten kam er dann geimpft und gechipt nach Österreich auf eine Pflegestelle. Im März diesen Jahres wurde Joey mit einigen anderen Hunden dieser Pflegestelle behördlich abgenommen. Der Rüde lebt bei uns in einem kleinen Hunderudel und kann nun weiter vermittelt werden. Tierheim Dechanthof, 2130 Mistelbach, Tel.: 02573/28 43, www.tierheim-dechanthof.at.

Unsere temperamentvolle Schäferhündin Cookie wurde im August 2009 von ihren Vorbesitzern ausgesetzt und wartet seitdem bei uns auf ein neues Zuhause. Bei Fremden ist sie anfangs etwas schüchtern, bei Menschen die sie kennt aber sehr verschmust. Cookie geht brav an der Leine und ist toll mit Rüden verträglich. Tierheim St. Pölten, Gutenbergstrasse 26, 3100 St.Pölten, Tel.: 02742/77 272, www.tierschutzverein-stpoelten.at.

Rottweiler Rantanplan ist ein sehr lieber und freundlicher Kerl. Er wurde 2007 geboren und ist kastriert. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und hätte auch gerne jemanden zum Spielen. Leider verträgt er sich nicht mit Katzen. Zu Kindern ist auch auch sehr lieb, nur muss man etwas aufpassen, da er manchmal nicht weiß, wie groß und stark er ist. Leider konnte sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmern. Rantanplan soll nicht lange bei uns bleiben, da er wirklich ein sehr netter Rottweiler ist. Wer gibt ihm ein schönes Zuhause?? Tierschutzhaus Burgenland, Sulzhof, 7062 St. Margarethen, Tel.: 02680/28 43, www.tierschutzhausburgenland.at.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).